Öffentliche Brotprüfung vom 12.-14.09.13 in Gronau
Dass die Franzosen weltberühmt für die Klasse ihrer Küche und die Italiener für ihre Weine sind, ist hinlänglich bekannt. Doch womit geben wir Deutschen diesem Planeten eine einzigartige kulinarische Note? Die Antwort darauf findet man in diesen Tagen in der Sparkasse in Gronau: Mit dem Brot. In kaum einem Land wird so viel Brot gegessen wie in Deutschland, kein anderes Land ist so berühmt für dieses Grundnahrungsmittel. In Deutschland hat sich mit annähernd 3000 Sorten Brot, so das „Brotregister“ vom Zentralverband des Bäckerhandwerks, eine weltweit einzigartige Brotvielfalt entwickelt.
Regierungspräsident besucht Kreishandwerkerschaft Borken
Münster/Borken. Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke besuchte heute (28. August) die Kreishandwerkerschaft Borken in Bocholt. Begleitet wurde er von Handwerkskammerpräsident Hans Rath und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der Kammer, Knut-Rüdiger Heine.
Lossprechung der Baugewerken-Innung Borken
Losspsrechung der Baugewerken-Innung Borken am 13.09.2013 um 19.00 Uhr im Hotel Demming Neustr. 17, 46325 Borken
Handwerk vor Ort
Die 3. Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift ist erschienen. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.
„Tag des Handwerks“ zeigt in Gronau Vielfalt der Innungen
Ein wenig abenteuerlich geht es schon zu bei den Zimmerern: Das „Pfahlklettern“ am Stand ihrer Innung verspricht Kindern – sicher angeseilt – etwas Nervenkitzel. Wenig weiter sind die Fräsen, Sägen und Bohrer der Tischler zu hören, denn ihre Innung veranstaltet „Entenfräsen“ und bietet die Prüfung zum „Tischlerführerschein“: Diese Aktionen sind nur ein kleiner Ausschnitt des aufwändigen Programms, das die zehn teilnehmenden Innungen beim dritten „Tag des Handwerks“ im Kreis Borken in Gronau am 14. und 15. September auf die Beine stellen!
Unternehmerreise „Schweiz – energieeffizientes Bauen“ zur BauHolzEnergie-Messe (Bern, 21.11.-23.11.2013)
Der Schweizer Baumarkt boomt seit Jahren. Eine grundsätzlich ausgezeichnete Auftragslage, sehr hohe Qualitätsansprüche, vergleichsweise attraktive Preise bei gleichzeitigem Fachkräftemangel und die Notwendigkeit zur energetischen Modernisierung veranlassen uns, Ihnen eine Unternehmerreise nach Bern im November 2013 anzubieten. Lernen Sie gemeinsam mit anderen Betrieben aus NRW die Besonderheiten des interessanten, aber auch…