Der UFH informierte über Gefahren und Nutzen des Internets 2.0

Facebook, Xing, Youtube und Twitter sind in aller Munde. Besonders Facebook, das nach eigenen Angaben bereits 955 Millionen aktive Nutzer weltweit hat, ist eine nützlich Plattform für die Direktkommunikation mit den Kunden.

Doch häufig  wissen Unternehmen nicht, wie sie diese sozialen Plattformen sinnvoll nutzen können und wie sie so eine effektivere Kundenbindung gestalten können. Die Gefahren werden unterschätzt und wichtige Spielregeln werden nicht beachtet.

Aus diesem Grund hat der UFH (Unternehmerfrauen im Handwerk) in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Borken letzten Dienstag zur Informationsveranstaltung zum Thema „Internet 2.0: Marketing, Demokratisierung und Konsum“ eingeladen. Frank Beckert, Geschäftsführer der Werbeagentur Intradus GmbH hat durch zahlreiche Beispiele über die Chancen und Risiken der  sozialen Medien für das eigene Unternehmen berichtet und stets beide Seiten der Medaillen beleuchtet. Deutlich wurde allen Teilnehmerinnen, dass das Internet 2.0 längst den Kinderschuhen entwachsen ist und eine zielgenaue Zielgruppenansprache ermöglichen kann. “Allerdings ist dabei wichtig, dass das Unternehmen immer ehrlich, fair und transparent kommuniziert”, so der Tenor von Frank Beckert.

Die Unternehmerfrauen haben zum Seminarende abschätzen können, wie sie einen strukturierten Einstieg in die sozialen Netzwerke für das eigene Unternehmen umsetzen können.

Weitere Informationen zum UFH auf www.ufh-kreis-borken.de