Die Aktion „Unser Tag 2014“ sucht Handwerksbetriebe, die in diesem Jahr mit einem Firmenjubiläum oder der Übergabe an die nächste Generation besondere Momente in der Unternehmensgeschichte feiern.
Wiesbaden. Das Handwerk steht wie kaum eine andere Branche für Begriffe wie Tradition und Nachhaltigkeit. Der Handwerksunternehmer orientiert sich nicht an kurzfristigen Erfolgskriterien, sondern richtet sein Handeln häufig auf die Übergabe des Betriebes an die nächste Generation aus – oft an die eigenen Kinder oder Enkelkinder. Das Familienunternehmen ist der vorherrschende Unternehmenstyp im Handwerk. Denken und Handeln in Handwerksbetrieben ist geprägt von der Verantwortung für das eigene Unternehmen sowie für dessen Umfeld – auch über den Tag hinaus.
Dieser nachhaltige Ansatz ermöglicht es vielen Handwerksbetrieben über Generationen hinweg erfolgreich zu bestehen und zur Institution in ihrem regionalen Umfeld zu werden. Über viele Jahrzehnte entwickeln sich so Erfolgsgeschichten im Handwerk, die die Aktion „Unser Tag 2014“ sammelt und über das Internet einer breiten Öffentlichkeit erzählen will. Initiatoren der Aktion sind die Marketing Handwerk GmbH und die MEWA Textil Service AG, die als inhabergeführtes Traditionsunternehmen selbst auf eine mehr als 100jährige Geschichte zurückblicken kann.
Noch bis zum 31. Oktober läuft die Aktion. Handwerksbetriebe können sich mit ihrer Erfolgsgeschichte im Internet unter www.unser-tag-2014.de anmelden. Die Storys werden professionell aufbereitet und auf der Aktionsseite präsentiert. Mitmachen lohnt sich, denn im Verlauf der Aktion werden bei drei Gewinnerziehungen Geldpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro verlost. So gibt es bei der letzten ausstehenden Ziehung am 31. Oktober noch mal 5.000 Euro zu gewinnen, die z.B. dazu einladen, das Firmenjubiläum oder die Betriebsübergabe an die nächste Generation gebührend zu feiern.
Über die Aktion:
Weitere Informationen gibt es auf www.unser-tag-2014.de.
Über den Aktionspartner MEWA
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. MEWA bietet geeignete Kleidung für jeden Handwerksberuf und einen Service, der allen passt. Bereitstellen, Bringen, Holen, Pflegen, Instandhalten und Ersetzen der Kleidung – Beratung inklusive.
4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.